T-Shirts selbst bedrucken – Darauf kommt’s an!

Sicherlich hast du mitbekommen, dass immer mehr Menschen heutzutage selbstbedruckte T-Shirts tragen. Falls du dich auch schon mit dem Gedanken beschäftigt hast, dir auch ein Shirt selbst zu bedrucken, erfährst du hier alles Wichtige dazu. Falls nicht, solltest du unbedingt mal darüber nachdenken. Denn inzwischen ist es echt einfach, sich ein Shirt mit einem eigenen Motiv oder Foto bedrucken zu lassen – darüber hinaus ist es auch wirklich cool! Hier findest du nun also ein paar Tipps, die dir zu einem noch besseren Ergebnis verhelfen. 

Tipps für ein schönes Design

Auch wenn du noch gar nicht so recht weißt, was du eigentlich auf dein Shirt drucken möchtest, lohnt es sich, einfach mal durch die Online-Shops zu stöbern. Denn häufig bieten diese eine große Auswahl an Motiven, die dir als Inspiration dienen können. Du hast schon eine genaue Vorstellung von deinem Design? Umso besser! Denn dann kannst du gleich mit der Gestaltung loslegen. Wichtig für einen schönen Look ist dabei, ein Augenmerk auf das Zusammenspiel der Farben zu legen. Das wird gerade dann wichtig, wenn du ein Foto drucken möchtest. Stelle sicher, dass sich die Farben des Fotos mit der Grundfarbe des T-Shirts gut harmonieren. Bei der Verwendung von Fotos solltest du außerdem daran denken, dass diese auf dem Shirt ein einem recht großen Format gedruckt werden. Die Auflösung des Bilds sollte also ausreichen hoch sein, um einen unschönen Pixelbrei zu vermeiden. Als Richtwert für eine genügend hohe Auflösung gelten dabei ungefähr 150 ppi.

Die Wahl des richtigen Shops

Wenn an der Design-Front alles klar ist, musst du dich noch für einen Online-Shop deines Vertrauens entscheide. Empfehlenswert ist hier zum Beispiel Omnishirt.de. Dort findest du eine riesige Auswahl an tollen T-Shirts und anderer Bekleidung. So findest du sicher etwas, das dir gefällt. Außerdem profitierst du dort von einer hohen Druckqualität, sodass deine Fotos perfekt zur Geltung kommen. Ein weiterer Vorteil: Das Design-Tool ist auf Benutzerfreundlichkeit optimiert, sodass du problemlos alle deine Vorstellungen umsetzen kannst! Leg also direkt los und mach dich ans Gestalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.